Vereinsversammlungen (GV)

Die jährliche Vereinsversamlung (vormals Generalversammmlung) von Gwärb Eschenbach findet üblicherweise im 1. Quartal statt. Neben den Mitgliedern sowie Altmeisterinnen und Altmeistern sind jeweils auch der vollständige Gemeinderat, die Eschenbacher Kantonsrätinnen und -Räte sowie die Präsidentinnen und Präsidenten der lokal vertretenen Parteien eingeladen.

Unter der Führung des Vorstandes wickelt die Vereinsversammlung als höchstes Vereinsorgan alle wichtigen Vereinsgeschäfte ab. Dazu zählen insbesondere die Aufnahme von Neumitgliedern, die Wahl des Vorstandes sowie des Revisorenteams, die Präsentation der Zahlen des Vereins und des Eschenbacher Pöstli sowie das Treffen von wichtigen Grundsatzentscheiden. Und selbstverständlich lassen wir das Vereinsjahr Revue passieren, feiern unsere Jubilare und ehren jene Mitglieder, die sich im vergangenen Vereinsjahr besonders engagiert haben.

Nach den ersten Gesprächen beim Apéro startet unsere Versammlung kurz vor 19:00 Uhr. Wie auch im letzten Jahr übernehmen zwei unbekannte Damen auf dem Bildschirm die Begrüssung. Die künstlichen Sprecherinnen verraten sich nur noch über den einen oder anderen schweizerdeutschen Aussprachefehler. Was letztes Jahr noch eine Überraschung war, gehört heutzutage bereits zur Tagesordnung: Künstliche Intelligenz.

Folgende Personen & Firmen wurden gewählt, ernannt, geehrt, ausgezeichnet oder verabschiedet:

Katja begrüsst uns zur 98. Vereinsversammlung im Lindenfeldsaal zugeschaltet auf der Leinwand. Aber wer ist Katja?

Folgende Personen & Firmen wurden gewählt, ernannt, geehrt, ausgezeichnet oder verabschiedet:

Das frühlingshafte Wetter liess einen Apéro im Freien zu. In regem Austausch nutzten die Gewerbler:innen das lockere Zusammensein vor der GV. Präsident Peter Fähndrich meinte bei der Begrüssung: «Ich hätte gerne eine grössere Gesellschaft willkommen geheissen».

Folgende Personen & Firmen wurden gewählt, ernannt, geehrt, ausgezeichnet oder verabschiedet:

Nach zwei Jahren «Sonderprogramm» geht es jetzt auch bei Gwärb Eschenbach endlich wieder richtig los: Zu unserem 97. Geburtstag wechseln wir zurück in die Normalität und starten voller Zuversicht in ein Vereinsjahr ohne Restriktionen!