Wir feiern im 2025 unser 100 jähriges Bestehen. Für uns ein Grund zum feiern. Feiere mit uns!

 

100 Jahre | 100 Geschenke

 

Wir treffen uns erstmals an einem Dienstag zum Unternehmerforum. Unser Mitglied Josef Wyss führt uns durch die Emmi Schweiz AG in Emmen.
Freut Euch auf einen spannenden Anlass!

Wir suchen

nach Vereinbarung

eine(n)

Vereinspräsidenten / Vereinspräsidentin

(auch als Co-Präsidium möglich)

Für den diesjährigen Unternehmertreff pilgerten wir nach Sursee zum “Haus des Holzes”. Wir wurden von unserem Gwärb-Mitglied Pirmin Jung persönlich vor dem Eingang begrüsst und starteten den Freitagabend mit einer spannenden Präsentation über das zukunftsweisende Bauen mit Holz.

Ausgebucht, bevor der Anmeldeschluss vorbei war! So etwas haben wir seit Corona nicht mehr erleben dürfen. Die Besichtigung vom Frauenkloster hat einen regelrechten Ansturm ausgelöst.

Der Verein musikalische Jugendföderung Oberseetal (kurz Verein mJO) fördert und unterstützt die Aktivitäten der ständigen und projektbezogenen Formationen und Ensembles, der Projekte und der Talentförderung der Musikschule Oberseetal in finanzieller, organisatorischer und ideeller Form.

Im Rahmen des diesjährigen Unternehmerforums im Frauenkloster konnte sich eines dieser Ensembles dem Gwärb vorstellen. Roland Recher, Leiter der Musikschule Oberseetal, nutze die Plattform um uns die Idee und die Aktivitäten des Vereins näher zu bringen. Er zeigt diverse Sponsoring- und Werbemöglichkeiten für die Eschenbacher Unternehmen auf. Hier eine kurze Zusammenfassung davon: