Unternehmertreffs

Traditionell treffen sich die Mitglieder des GVE zusammen mit der Gemeinderat jährlich zum Unternehmertreff, der im Rahmen einer (Betriebs-) Besichtigung mit anschliessendem Apéro und Nachtessen stattfindet. Ziel des Unternehmertreffs ist der informelle Austausch zwischen Eschenbacher Politik und Unternehmen in einem lockeren und gemütlichen Rahmen.

 Das Eschenbacher Pöstli wird 40! In Eschenbach geniesst das monatlich erscheinende lokale Informationsblatt “Eschenbacher Pöstli” fast so etwas wie Kultstatus. Zum 40. Geburtstag gibt sich das “Pöstli” die Ehre und lädt die Eschenbacher Bevölkerung gleich zweifach ein: Einerseits zum Mitreden über eine umfangreiche Online-Umfrage

[flickr set=72157688607718915 photo=display size=small order=random]

Mit der Besichtigung der Mall of Switzerland in Ebikon und dem anschliessenden Apéro Riche im Restaurant Kreuz in Inwil, hat der GVE zweifellos Grenzen überschritten:

Weder eine Baustelle noch eine Feuerwehrübung waren am Abend des 28. August der Grund für den teilweise abgeriegelten Postplatz. Der verführerische Barbecue-Duft, die aufgestellten Festbänke und zahlreiche glückliche Gesichter liessen vielmehr auf so etwas wie eine Party schliessen.

Eine Party auf dem Postplatz? Tatsächlich! Das Durchschnittsalter der "Partygäste" lag im Vergleich zu den sonst anwesenden abendlichen Postplatz-Besuchern zwar deutlich höher, die tolle Partylaune war an diesem gerade zu perfekten Sommerabend trotzdem offensichtlich. GVE-Präsident Peter Schmucki hatte das Vergnügen, rund 40 anwesende Mitglieder und den vollständig anwesenden Gemeinderat zum traditionellen Unternehmertreff zu begrüssen.

Josef Häfliger hat uns am 23. August die Tore zu seiner Werkstatt (oder besser: Atelier) geöffnet und einer zwar kleinen aber feinen Runde aus GVE-Mitgliedern und Gemeinderatsvertretern seine faszinierenden Eisenplastiken präsentiert.